MANA on Tour Mai & Juni 2015

Wie die Zeit vergeht!
Am 12. Mai trafen sich im Rahmen des WEIZCAMP rund 50 Personen aus dem Bereich der Kreativ- und der Landwirtschaft, um über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen. Wie können – vor allem – kleinstrukturierte Unternehmen wirtschaftlich überleben, ohne ihre Werte zu verkaufen, ihre Qualitätsansprüche hoch zu halten und ein größeres Publikum erreichen. Alle Anwesenden erkannten, dass die Zeit reif ist für eine engere Zusammenarbeit zwischen Kreativ- und Landwirtschaft. Um gemeinsam die Wertschätzung für hochwertige Produkte oder Dienstleistungen – mit einem Fokus auf Regionalität – zu steigern. Ehrliche Selbstvermarktung zu betreiben.

Vom ganzen Diskutieren ganz schön durstig, haben wir dann zum ersten Mal MANA der Öffentlichkeit vorgestellt. In einer entspannten Atmosphäre des Weizer „Garten der Generationen“ mit Blick auf ein Biotop stießen wir auf die Zukunft des Apfels an. Wir danken allen für ihr positives Feedback! Und vor allem den Organisatoren cardamom – Agentur für die Förderung des guten Geschmacks, crosseye Marketing und derSchenner. In Zukunft sollen weitere Treffen zwischen Kreativ- und Landwirtschaft stattfinden. Wir halten euch am Laufenden!

Am 13.Mai ging es gleich nahtlos weiter. Nina Prehofer hat die aktuelle Ausgabe ihres lässigen Reisemagazins Grand Tour Traveler’s Journal Bad Gastein vorgestellt. Gastgeber war Les editions Artfabriek von Robert Uranitsch am Grazer Glacis. Wer hochwertige Kunstdrucke sucht, wird dort fündig. Nach einer Lesung von Gregor Schenker – der Grazer Clubszene besser bekannt als Favela Gold – gab’s MANA zu verkosten und den neuen steirischen Gin Aeijst. Es wurde getrunken bis zum Tanzen, auch der strömende Regen wurde aufgrund der guten Stimmung ignoriert. Und MANA erhielt seine erste Anfrage von Interessenten aus Wien. Und jemand hat gleich seinen ganzen Rucksack mit MANA gefüllt. Die Person dachte wohl, sie wäre unbeobachtet. Wir haben es lustig gefunden und freuen uns, dass MANA anscheinend „zum Stibitzen gut“ ist 🙂 

 

Vorfreude ist die schönste Freude
Am 2. Juni dürfen wir gemeinsam mit der Therme Loipersdorf ihre Jubiläumsausgabe des MINT-Magazins im Ambiente des außergewöhnlichen Kunstbad (Steiermarkhof) feiern und für die regionale Erfrischung sorgen. Eine verjüngende Wirkung, wie sie die Therme hat, versprechen wir aber nicht 😉

UNSER HIGHLIGHT: Wir sind von 12. bis 14. Juni beim StreetFoodMarket in der Grazer Designhalle am Lazarettgürtel mit einem MANA-Stand dabei. Es wird ein kleiner, feiner Relaxbereich mit einer kulinarischen Überraschung. Also vorbeischauen und genießen – und vor allem weitersagen! Auf Facebook halten wir euch am Laufenden.

 

 

 

 

 

 

Gepostet am 30. Mai 2015 in Allgemein

Eintrag teilen

Back to Top